DELIVERY TERMS


1. The following delivery terms supplement our terms and conditions (ā€œT&Cā€) of 25 March 2020, which you will find here. They are applicable regardless of whether you are a consumer or business customer.

2. We deliver to Austria, Bulgaria, Croatia, Cyprus, Czech Republic, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany, Greece, Italy, Ireland, Latvia, Lithuania, Malta, Portugal, Romania, Slovakia, Slovenia and the United Kingdom. For deliveries to other countries please contact us. You can find our contact details in our T&C or here.

3. We deliver by UPS and GLS. For deliveries to Italy, Germany and Austria, we charge a flat rate or EUR 6.00 for shipping and will pay the shipping costs if your order exceeds the amount of EUR 60.00. For deliveries to other countries we charge a flat rate of EUR 9.00 and pay the shipping costs if your order exceeds EUR 90.00.

4. You will receive the products ā€“ if available and after receipt of payment ā€“ usually within 3 to 5 working days. These are approximate delivery times, which also depend on the assigned shipping service provider and may vary depending e.g. on holidays, the pre-Christmas period or summer vacation time. Further delays may occur, especially in the current Corona crisis.

5. Please contact us if you have special time requirements and we will try to satisfy them.

Version: 25 March 2020

LIEFERBEDINGUNGEN


Bestellwert
Lieferspesen
Über 60€Lieferung frei Haus
Unter 60€6€ Versandspesen inkl. Mwst.


  1. Die nachstehenden Lieferbedingungen ergänzen unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) vom 25.03.2020, die Sie hier finden. Sie sind anwendbar, egal ob Sie ein Verbraucher oder Geschäftskunde sind.

  2. Wir liefern nach Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Irland, Kroatien, Lettland, Litauen, Malta, Österreich, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Zypern. Für Lieferungen in andere Länder kontaktieren Sie uns bitte. Unsere Kontaktdaten finden Sie in unseren AGB oder hier.

  3. Wir liefern per UPS und GLS. Für Lieferungen nach Italien, Deutschland und Österreich berechnen wir pauschale Versandkosten in Höhe von EUR 6,00 und übernehmen die Versandkosten, wenn Ihre Bestellung den Betrag von EUR 60,00 übersteigt.

  4. Sie erhalten die Produkte – sofern verfügbar und nach Eingang der Zahlung – in der Regel innerhalb von 3-5 Arbeitstagen. Es handelt sich dabei um annähernde Lieferzeiten, die auch vom beauftragten Versanddienstleister abhängen und z.B. abhängig von Feiertagen, der Vorweihnachtszeit oder sommerlichen Urlaubszeit variieren können. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise kann es zu weiteren Verzögerungen kommen. 

  5. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie besondere zeitliche Anforderungen haben und wir werden uns bemühen, diese zu befriedigen.

Stand: 25. März 2020